Inselurlaub

Der Clausenhof, erbaut im Jahre 1761, steht erhöht auf einer Warft und beherbergt unter seinem mächtigen Reetdach fünf Ferienwohnungen nebst unserem eigenen Zuhause. 

 

Unsere Ferienwohnungen sind alle ca. 80 qm groß und für maximal vier Personen eingerichtet. Jede von ihnen hat ihre eigene Ausprägung und ist über einen separaten Eingang zu erreichen.

 

Wir renovieren und gestalten unseren Hof behutsam. Dabei verwenden wir ausschließlich natürliche Materialien und historische Farben. Wir mischen Altes und Neues, arbeiten mit nordischer Klarheit, mit Farben aus der Natur und bereichern die Einrichtung mit schönen Dingen aus alter Zeit.

 

Dem Inselleben können wir viel Positives abgewinnen. Nicht alles was man auf dem Festland selbstverständlich zur Verfügung hat ist hier zu haben. Dadurch entsteht unwillkürlich eine Konzentration auf das Wesentliche.

 

Unsere kleine Inselwelt endet hinter dem hohen Deich. Dort öffnet sich die unendliche Weite; eine völlig andere Welt, das Wattenmeer. Mittlerweile wurde es zum UNESCO Weltkulturerbe erhoben. 

  

 

Meine Füße hinterlassen Spuren, die das Meer verwischt und doch bleibt dort wo ich ging ein Stück von mir zurück auch wenn es nur in den Sand geschrieben.

Anke Maggauer-Kirsche